Unsere Kreationen

Frisch, hochwertig und gesund. Nur in teilnehmenden Restaurants.

Die überarbeitete Legende

Bei uns ist Döner nicht gleich Döner. In der Neuen Dönastie wird der Klassiker zur überarbeiteten Legende. Bestes Hähnchenfleisch und ein leckeres Weizenbrot, das ein Bäckermeister mit uns entwickelt hat, bilden die Grundlage. Marktfrische Tomaten, rote Zwiebeln, Rotkraut und knackiger Blattsalat verleihen diesem Döner einen neuen Anstrich – abgerundet von unserer hausgemachten Joghurt-Kräuter-Sauce.

 

Zutaten: Weizenbrot, Hähnchenfleisch, Blattsalat, rote Zwiebeln, Tomaten, Rotkraut, Joghurt-Kräuter-Sauce

Nährwerte:
kcal: 630,2 kcal
Eiweiß: 28,9g
Fett: 23,4g
Kohlenhydrate: 75,0g

Der kichernde Grieche (vegetarisch)

Gyros, Pommes, Tzatziki – der Grieche ist für seine deftige Küche allseits bekannt und beliebt. Aber bei uns nimmt er es leicht: Diese Veggie-Variante kommt mit Hirtenkäse, marinierten Kichererbsen und viel frischem Salat, Gemüse und Rotkraut im Weizenbrot daher. Tomaten, Gurken und die erfrischende Joghurt-Kräuter-Sauce machen diesen Döner zum „kichernden Griechen“.

 

Zutaten: Weizenbrot, Kichererbsen (mariniert), Hirtenkäse, Blattsalat, Tomaten, Gurken, Rotkraut, , Joghurt-Kräuter-Sauce

Nährwerte:
kcal: 672,5 kcal
Eiweiß: 28,9g
Fett: 18,2g
Kohlenhydrate: 96,0g

Der leichte aus dem Orient (vegan)

„Der Leichte aus dem Orient“ entführt Euch in eine Dönerwelt, die Ihr bisher noch nicht kanntet. In seinem luftigen Dinkelbrot versteckt sich feiner Couscous, zu dem unsere Limetten-Karotten-Sauce perfekt passt. Die hausgemachte Zwiebelmarmelade, würziger Rucola sowie Sellerie, Tomaten und Gurken machen diesen veganen Döner zu einem ausgefallenen Geschmackserlebnis.

 

Zutaten: Dinkelbrot, Couscous, Rucola, Gurken, Tomaten, Sellerie, Zwiebelmarmelade, Limetten-Karotten-Sauce

Nährwerte:
kcal: 630,5 kcal
Eiweiß: 19,3g
Fett: 12,4g
Kohlenhydrate: 107,8g

Der vitale Gourmet (vegan)

Döner ist nichts für Feinschmecker und schon gar nichts für Veganer? Falsch! „Der vitale Gourmet“ überrascht mit aromatischem Seitan, knackigen Kohlrabi und Cranberries im Mehrkornbrot. Avocadocreme und die würzige Paprika-Tomaten-Sauce machen diesen Döner zu einem Muss für alle ernährungsbewussten Genießer und die, die es noch werden wollen.

 

Zutaten: Mehrkornbrot, Seitan, Blattsalat, rote Zwiebeln, Kohlrabi, Tomaten, Karotten, Avocadocreme, Cranberries, Paprika-Tomaten-Sauce

Nährwerte:
kcal: 695,2 kcal
Eiweiß: 45,7g
Fett: 17,0g
Kohlenhydrate: 92,9g

Die kreative Ikone (Vegan)

Unsere Ikone verkörpert die perfekte Vorstellung eines veganen Döners. Sie vereint malerisch würzigen Seitan mit frischem Sellerie und aromatischen Sauerkirschen. Abgerundet wird das Ganze durch karamellisierte Mandelsplitter und einer leichten Limetten-Karotten-Sauce. Wer dieses Lebensgefühl nicht versteht hat Sie noch nie probiert! 

 

Zutaten: Weizenbrot, Seitan, Rucola, Gurken, Sellerie, Mais, Frühlingszwiebeln, Sauerkirschen, karamellisierte Mandelsplitter, Limetten-Karotten-Sauce

Nährwerte:
kcal: 716,9 kcal
Eiweiß: 45,4g
Fett: 17,9g
Kohlenhydrate: 98,0g

Der stilvolle Charmeur

Der Charmeur versteht es Dich mit seiner Anziehungskraft zu umgarnen. Seinen Reiz erhält er durch zartes Hähnchenfleisch, rote Zwiebeln und entzückender Zwiebelmarmelade. Gekrönt wird seine Ausstrahlung durch verführerischen Hirtenkäse und anmutiger Paprika-Tomaten-Sauce. Er verzaubert Deinen Gaumen stilvoll mit dem gewissen Etwas. 

 

Zutaten: Dinkelbrot, Hähnchenfleisch, Blattsalat, rote Zwiebeln, Tomaten, Mais,  Zwiebelmarmelade, Hirtenkäse, Paprika-Tomaten-Sauce

Nährwerte:
kcal: 750,3 kcal
Eiweiß: 36,7g
Fett: 29,9g
Kohlenhydrate: 79,8g

Der knackige Sportler

In diesem Mehrkorndöner steckt die volle Power! Das Prachtexemplar überzeugt mit Hähnchenfleisch, frischem Rucola, knackigen Karotten und Gurken – mit dabei sind auch Granatapfelkerne und Frühlingszwiebeln. Geröstete Haselnüsse, eine gesunde Avocadocreme und unsere leichte Buttermilch-Granatapfel-Sauce machen den „knackigen Sportler“ zu einem wahren Kraftpaket. Ganz nach dem Motto: Train hard. Eat smart.

 

Zutaten: Mehrkornbrot, Hähnchenfleisch, Rucola, Gurke, Karotten, Frühlingszwiebeln, Granatapfel, Avocadocreme, geröstete Haselnüsse, Buttermilch-Granatapfel-Sauce

Nährwerte:
kcal: 770,4 kcal
Eiweiß: 31,3g
Fett: 36,0g
Kohlenhydrate: 77,3g

Der Liebhaber

Die Neue Dönastie hat zwar viele Verehrer, aber nur einen Liebhaber! Er verführt nicht nur Veganer mit seiner sinnlichen Zitronen-Vinaigrette. Dieser attraktive Begleiter ist für Euch alle da. Mit marinierten Kichererbsen, Avocadocreme und viel frischem Salat und Gemüse erobert er Eure Herzen.

 

Zutaten: Kichererbsen, Blattsalat, Gurken, Rotkraut, Frühlingszwiebeln, Mais, Avocadocreme, Zitronen-Vinaigrette.

Nährwerte:
kcal: 624,9 kcal
Eiweiß: 14,3g
Fett: 36,7g
Kohlenhydrate: 58,1g

Der Lufticous

Leicht, aber nicht leichtsinnig, wie man es einem Luftikus gerne nachsagt. Die Schreibweise ist nur wenig abgeändert, der Name aber ist Programm: feiner Couscous bettet sich auf Blattsalat, Rucola und Gurken. Für den außergewöhnlichen Crunch sorgen geröstete Haselnüsse und fruchtige Granatapfelkerne. Mit dem hausgemachten Kürbiskern-Vinaigrette wird „Der Lufticous“ zu einer runden, leichten Sache.

 

Zutaten: Couscous, Blattsalat, Rucola, Gurken, geröstete Haselnüsse, Granatapfel, Kürbiskern-Vinaigrette.

Nährwerte:
kcal: 595,2 kcal
Eiweiß: 9,2g
Fett: 39,2g
Kohlenhydrate: 49,7g

Der Huhnwiderstehliche

Es stimmt schon: Unser Hähnchenfleisch ist einfach huhnwiderstehlich lecker. In einer Salatschale macht es sich übrigens auch ziemlich gut. Gemischt mit marktfrischem Blattsalat und Rucola, knackigen Karotten und herzhaften Frühlingszwiebeln zum Beispiel. Die fruchtige Komponente darf aber nicht fehlen: Cranberries und unser hausgemachtes Joghurt-Dressing.

 

Zutaten: Hähnchenfleisch, Blattsalat, Rucola, Karotten, Frühlingszwiebeln, Cranberries, Joghurt-Dressing.

Nährwerte:
kcal: 505,4 kcal
Eiweiß: 20,8g
Fett: 29,5g
Kohlenhydrate: 37,9g

Die brotlose Kunst

Bei uns in der NEUEN DÖNASTIE ist „Die brotlose Kunst“ sicher nicht für den hohlen Zahn: Denn in dieser prall-gefüllten Döner Bowl findet ihr alles, was man sich nur wünschen kann – nur eben kein Brot. Dafür bietet die große Döner Bowl neben Hähnchenfleisch, Salat und Gemüse zusätzlich Couscous und Gurken. Gekleckert wird dank der Gabel auch nicht mehr – nur noch geklotzt!

 

Zutaten: Hähnchenfleisch, Couscous, Blattsalat, Gurken, Rotkraut,Tomaten, rote Zwiebeln, Joghurt-Kräuter-Soße.

Nährwerte:
kcal: 540,3 kcal
Eiweiß: 25,2g
Fett: 27,9g
Kohlenhydrate: 45,5g

Die vegane Erfüllung

„Die vegane Erfüllung“ bringt Befriedigung auf ein ganz neues Level. Nicht nur Veganer:innen genießen Genugtuung durch die Kombination von Kichererbsen, Seitan, knackigem Rotkraut und Sellerie. Den Höhepunkt bilden karamellisierte Mandelsplitter umgeben von Rote-Beete-Sprossen. Perfekt abgerundet wird diese Kreation von einer fruchtig-frischen Limetten-Karotten-Sauce. 

 

Zutaten: Kichererbsen, Seitan, Rucola, Tomaten, Rotkraut, Sellerie, karamellisierte Mandelsplitter, Rote-Beete-Sprossen, Gartenkresse, Limetten-Karotten-Sauce

Nährwerte:
kcal: 566,6 kcal
Eiweiß: 45,0g
Fett: 25,6g
Kohlenhydrate: 44,0g

Die einsame Spitze

Selbstbewusst spielt „Die einsame Spitze“ ganz oben mit. Durch die einzigartige Mischung von knusprigem Hähnchenfleisch, nussigem Rucola und aromatischem Hirtenkäse trifft sie immer direkt ins Schwarze. Sportlich vollendet mit Paprika-Tomaten-Sauce steht sie auf dem Zenit ihrer Entwicklung. 

 

Zutaten: Hähnchenfleisch, Kichererbsen, Rucola, Tomaten, Karotten, Frühlingszwiebeln, Hirtenkäse, Gartenkresse, Paprika-Tomaten-Sauce

Nährwerte:
kcal: 647,0 kcal
Eiweiß: 39,7g
Fett: 36,7g
Kohlenhydrate: 35,8g